Bevor wir gestern schlafen gingen, konnten wir noch den Sonnenuntergang über dem Shuswap Lake beobachten.
Unweit unserer Übernachtung fuhren wir vor Squilax über eine Brücke in den Norden in den Tsutswecw PP. Dort gibt es zwei schöne Flume Trails. Flume bezeichnet einen aus Brettern gebauten Wasserkanal zur Baumstammbeförderung. Zuerst gingen wir auf den oberen Trail. Der Weg führte etwas aufwärts über mehrere Brücken über wilde Bächer und war sehr schön.
Der leichtere Lower Trail entlang dem Adams River endete leider nach ein paar Hundert Meter mit einer Überflutung. Schade.
Bei Adams Lake war eine großer Holzlager uns wir fuhren gegen vielen LKWs mit Baumstämmen und das noch auf einer gatschigen Schotterpiste.
Wir machten einen kurzen Stop am Lac Des Roches mit weit duftenden Wildrosen
und fuhren dann zu Bridge Lake. Die Einfahrt auf den Parkplatz war wegen Holzfällen gesperrt. Wir ließen das Auto vor der Sperre und machten eine kleine Wanderung wo wir viele kleine Totems sehen konnten.In 100 Mile House war die freie Übernachtung auf dem Save On Foods auch schon wieder verboten. Ja, es gab früher viele solche freie Plätze. Leider hinterließen undisziplinierte Menschen so viel Mist, dass sie wieder abgebaut werden. So fuhren wir in einen RV-Park und genossen die Vorteile der Zivilisation, den Strom-, Druckwasser- und Kanalanschluss und eine schnelle Gratis-WiFi.