kamen heute das erste Mal zum Einsatz. Wir fuhren von Radium Hot Springs nach Golden. Als ersten Zwischenstopp wählten wir Lower Bugaboo Falls. Kurz nach Brinco bogen wir links ab und kamen über Columbia River
zu einem Waldparkplatz. Am Anfang waren dort nur zwei weitere Familien und wir sahen, dass sie sich mit dem Töten der Gelsen beschäftigen. Und so nutzten wir sofort unsere alten Vorräte an Repelents. Der Trail war leicht mit ein paar steileren Stücken. Die Mühe lohnte sehr. Der Wasserfall war richtig mächtig und darüber bildete sich ein schöner Regenbogen. Als wir zurückgingen, begegneten wir vielen Menschen und Hunden und der Parkplatz war schon ganz voll.
In Golden fuhren wir über eine Bergstraße zu Kicking Horse Mountain Lodge und wollten mit der Gondola oben zu Eagle's Eye auf 2.347 m. Wir erfuhren, dass die letzte Gondola nach oben um 15:30 fährt (es war 15:20) und die letzte nach unten um 16:00. Die Strecke war schön lang und so blieb uns nur etwas über eine Viertelstunde um oben ein paar Fotos zu schießen. Wer konnte erwarten, dass sie solche Attraktion im Sommer und am Samstag so bald schließen?
Als wir in Golden zum dem geplanten freien Campground kamen, gab es eine böse Überraschung mit den Tafeln "NO OVERNIGHT PARKING". Nicht weit davon ist ein Infozentrum, wo man angeblich stehen bleiben darf. Wir sind ziemlich nah an der Trans-Canada Highway und so können wir beim Einschlafen statt der Schäfchen Autos zählen.