Unsere Tour mit Martin sollte um 15:30 starten, wir hatten also noch den Vormittag zur Verfügung. Was machen wir damit? Sicher eine Wanderung. Ich wählte einen nahen Homer Spit Trail aus. Er führe an einer Straße vorbei, die in den Hafen führte. Da es eine Sackgasse ist, erwartete ich keinen starken Verkehr. Der Gegenteil war wahr. Die Menge an Autos in beiden Richtungen wahr furchtbar. Nach ca. 3 km drehten wir um.
Im Hangar Nr. 7 bekamen wir alle hohe Stiefel bis zum Gürtel und konnten starten. Von oben konnen wir unseren "Wanderweg" von Vormittag sehen.
Auf der anderen Seite der Bucht landete Martin im starken Wind auf einem Strand. Und dann ging es los. Das Waten mehrere Kilometer in einem Sumpfgebiet war extrem anstrengend. Das Ergebnis lohnte trotzdem. Wir waren den Grizzlies unglaublich nah (schätze unter 50 m), knieten im Gatsch und wurden von den Bären absolut ignoriert.
Nach dem schwierigen Weg zurück zum Flugzeug mussten wir es ca. 100 m zurückschieben. Martin startete problemlos und in ca. 25 Minuten waren wir zurück in Homer.
Wir übernachten auf dem gleichen Plätzchen wie gestern.