Reiseplan

Gleich nach der Landung fahren wir zu Fraserway unseren C-Small Motorhome zu mieten. Die erste Nacht am 30.Juni verbringen wir im nahen Calgary West Campground.

Und dann geht's los!

Zuerst fahren wir durch Kootenay NP und Glacier NP ins Mt Revelstoke NP.


Dann müssen wir nach Wells Gray NP fahren. Ich will nämlich sehen, wie es dem Bären geht, der mir im 2010 auf einem Wanderweg plötzlich gegenüber ging (noch heute geht mir kalte Schauder über den Rücken).

Ab Wells Gray NP fahren wir durch eine bisher unbekannte Landschaft und freuen uns sehr darauf.




Bei Beaver Creek überschreiten wir die Grenze zu Alaska (USA).

Nach Seward nehmen wir nicht die kürzeste sondern die schönere Strecke über Delta Junction.

In Seward buchten wir uns für den Samstag, den 23. Juli die Kenai Fjords Tour.

Von hier ist es nicht weit nach Homer, wo wir am Montag, dem 25. Juli mit Martin zu den Bären fliegen.

Von Anchorage werden wir am Mittwoch, dem 27. Juli die Bären aus dem Boot beobachten.


In Denali NP reservierten wir zwei Nächte in Riley Creek Campground und werden am Samstag, dem 30. Juli die Tundra Wilderness Tour unternehmen.

In Fairbanks unternehmen wir am Montag, dem 1. August vormittags die Gold Dredge 8 Tour und nachmittags den Riverboat Discovery Cruise.

Danach wird es langsam an der Zeit zurück nach Calgary zu fahren. Da kann sich aber unsere Strecke noch wesentlich ändern. Die wunderschöne Top of the World Highway Nr. 9 zwischen der Grenze und Dawson ist nämlich noch immer gesperrt.

Auch wenn die Nr. 9 öffnet, wird es noch weit nach Calgary sein. Wir werden viel sehen und hoffen, dass uns genug Zeit bleibt, bekannte Plätze in Jasper NP und Banff NP zu besuchen.


Am 19. August fliegen wir dann zurück nach Wien.