Montag, 4. Juli 2022

4.7. Von Rogers Pass nach Revelstoke

 In der Früh hörte der Regen ab und zu auf und so mussten wir mindestens auf eine kurze Wanderung in der Umgebung des Campgrounds gehen. Wir machten eine kleine Runde zu "Meeting of the Waters", dem Zusammenfluss von Illecillewaet River und Asulkan Brook. Nachdem wir am Freitag uns Samstag abends richtig schwitzten, war das kühlere Wetter jetzt angenehm. Kein Wunder, es lag noch Schnee im Wald.









Es ist unglaublich, wie abhängig wir uns in den letzten Jahren vom Internet machten. Nach der Wanderung fuhren wir sofort zu Rogers Pass um wieder Kontakt zu der Welt zu haben.



Auf der Weiterfahrt nach Revelstoke hielten wir bei dem offiziellen Summit an.

Weiter wollten wir noch drei kleine Wanderungen machen, die wir eigentlich schon aus dem Jahre 2010 kannten. Zuerst besuchten wir den Rockgarden Trail.




Mit den restlichen zwei, dem Hemlock Grove und dem Giant Cedars Trail hatten wir Pech. Beide waren wegen Instandhaltung geschlossen.

In Revelstoke mussten wir zuerst Schmutzwassertanks leeren und Trinkwasser nachfüllen. Dann parkten wir am Infozentrum ein und wollten einmal in ein Restaurant gehen. Jitka hat schon Burger-Entzugserscheinungen. Es fing aber wieder an zu regnen und so aßen wir gut und genug den Lachs auf der Pfanne gebacken.

Zur Übernachtung fuhren wir auf einen großen Parkplatz unmittelbar nach Columbia River westlich von Revelstoke. Hurra, Telefonsignal ist da!